Rekkenze - das war 1135 die altslawische Bezeichnung einer Dorfsiedlung, aus der die Stadt Hof hervorgegangen ist.


REKKENZE BRASS - das ist ein Blechbläserquintett, das 843 Jahre später aus den Reihen der Hofer Symphoniker gegründet wurde und mittlerweile als eigenständiges Ensemble Konzerte und Auftritte in über 20 Ländern einschließlich Amerika, Afrika und dem fernen Osten aufzuweisen hat.

BRASSzination: mit Brass (Messingblech) zu faszinieren, das ist die Art der Musikpräsentation mit der REKKENZE BRASS weltweit sein Publikum zu begeistern versteht. Die Faszination liegt darin, mit Leichtigkeit, mit Charme und Heiterkeit aufzuzeigen, wie durchlässig die Grenzen zwischen den unterschiedlichen Musikgattungen sein können. Und das mit „Lupenreinheit bis ins letzte

Kupfer-Zink-Molekül“. (Wiesbadener Kurier)




 
REKKENZE BRASS

Willkommen auf der Website von

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Peter KnudsvigPeter_Knudsvig.html
Benjamin SebaldBenjamin_Sebald.html
Debra LuttrellDebra_Luttrell.html
René JampenRene_Jampen.html
Rainer Streit../REKKENZE_English/Rainer_Streit.html
English../REKKENZE_English/Home_english.html