Musikhörstunden

Kinderkonzerte/Schulkonzerte

mit

REKKENZE BRASS


Brass mit Rekkenze macht Spass


Im Rahmen der Jugendförderung durch den Bezirk Oberfranken und der kulturellen Arbeit des Hauses Marteau - Internationale Musikbegegnungsstätte des Bezirks Oberfranken - gestaltet das Blechbläserquintett REKKENZE BRASS unter der Schirmherrschaft des Bezirkstagspräsidenten Dr. Günther Denzler in den oberfränkischen Schulen „Musikhörstunden“. Durch dieses besondere Angebot wollen der Bezirk Oberfranken als Veranstalter und REKKENZE BRASS Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters zur eigenen musikalischen Betätigung anregen und solche, die selbst schon ein Instrument spielen, auf die Arbeit des Hauses Marteau in Lichtenberg und das Oberfränkische Jugendsymphonieorchester aufmerksam machen.


 Pressestimmen


-Mainpost-
...denn die Musiker hatten einen bleibenden Eindruck hinterlassen und den ein oder anderen dazu motiviert, sein Instrument zuhause wieder in die Hand zu nehmen.

 

-Frankenpost-
...Das Quintett weiß die Kinder in ihren Bann zu ziehen, zu begeistern und gleichzeitig in Schach zu halten. Sie bieten eine Performance, die mitreißt und die Kinder erreicht.

 

-inFranken.de-
Das klassische Musik nicht langweilig sein muss und dass es viel Spaß machen kann, selbst ein Instrument zu spielen, wissen die Kinder der Blaicher Schule und der Pestalozzi-Schule: In ihren Schulen war das bekannte Blechbläserquintett Rekkenze Brass zu Gast. Kurzweilig informierten die Musiker die Buben und Mädchen über ihre Instrumente und das Zusammenspiel im Ensemble und gaben Anregungen, wie man durch genaues Hinhören interessante Details in manchem Musikstück entdecken kann.


Für weitere Informationen
Bezirk Oberfranken
Kultur und Heimatpflege
Ludwigstr. 20
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 / 604 1608
Fax: 0921 / 604 1606

 

REKKENZE BRASS
Rainer Streit
Tel.: 09227 / 902046
Fax: 09227 / 902047
e-mail: streit@rekkenze.de